Seminardetails
"Projektleiter SHK" Baustein 5 beim FV München
Baustein 5: "Verkaufen - Mehr Abschlüsse, bessere Preise"
Die Ausbildung von Meistern/Technikern/Ingenieuren der SHK-Branche ist überwiegend technisch geprägt. Um Baustellenprojekte jedoch effizient und erfolgreich abschließen zu können, fehlt es den Projektleitern oftmals an Qualifikationen in den Bereichen:
- Organisation und Baustellenmanagement
- Führung und Kommunikation
- Bau- und Vertragsrecht
- Kalkulation und Baustellencontrolling und
- Verkaufen
Diese Schlüsselqualifikationen bezeichnen Chefs von shk-aktiv² Arbeitskreisen als entscheidend für die erfolgreiche Führung von Projekten!
Der neue shk-aktiv² Lehrgang ergänzt und erweitert das Ausbildungswissen durch die Vermittlung von Fach- und Methodenkompetenzen in den oben genannten Bereichen, und zwar in 5 einzelnen Seminarmodulen (Bausteinen) mit Workshop-Charakter.
Ziel: Praxistransfer – Die Teilnehmer sollen sofort nach der Veranstaltung dieses Wissen in ihre Projektleitertätigkeit integrieren und dadurch effektiver arbeiten können.
Kurzbeschreibung des 5. Bausteins:
Die Sanitär-und Heizungstechnik unterliegt einer rasanten Entwicklung. Neue Komponenten, neue Systeme. Anspruchsvolle Kunden. Online Angebotsplattformen und elektronische Verkaufshilfen. Die Komplexität nimmt zu. Da braucht es jemanden, der die Übersicht behält, dem Kunden Entscheidungssicherheit gibt, und ihn führt.
In diesem Praxisworkshop lernen Sie wirkungsvolle Strategien, wie Sie Ihre Kunden finden und für sich und Ihre Leistungen gewinnen. Sie erfahren, wie Sie durch gute Bedarfsermittlung und Nutzenargumentation Ihre Abschlussquoten verbessern und höhere Preise am Markt durchsetzen.
Viele Profitipps geben Ihnen Sicherheit, um bei Abschlussverhandlungen die Rabattfalle zu umgehen.
Heben Sie sich aus der grauen Masse der Wettbewerber ab und trimmen Sie damit Ihren Bad- und Heizungsverkauf auf Erfolgskurs.
Inhalte:
Die Richtigen herausfinden
- Unterscheidung von Interessenten und Kundengruppen
- Zielgruppenfilter
- Systematische Kundenbearbeitung
Verkaufswerkzeuge
- Überzeugende Leistungspräsentation
- Checklisten zur Erfassung der Kundenwünsche im Bad- und Heizungsverkauf
- Drehbuch Verkauf: Vom ersten Kundenkontakt zum sicheren Abschluss
- Leistung schlägt Produkt. Mehrwertargumentation pro Handwerk
Emotionales Verkaufen
- Der Mensch zählt: Lust und Leidenschaft im Verkauf
- Auftreten und führen
- Träume und Bedarf: Genau wissen, was der Kunde will und was er nicht will
- Unterschiedliche Kundentypen erfordern individuelle Aufmerksamkeit
- Der Weg zur Meisterschaft im Verkauf: Das eigene Verkäuferlogbuch
Kategorie
- 1. Organisation
- 2. Unternehmensführung
- Projektmanagement
Datum
25.–27.01.2024
Nr.
576
Zeit
18:00–14:00 Uhr
Ort
- Raum Neu-Ulm/Günzburg (Fachverband SHK Bayern)
- Raum Neu-Ulm/Günzburg (Fachverband SHK Bayern)
Referent
Jan Steffen Adlunger
Standardpreis
€ 1.059,00
Seminarpreis INKLUSIVE Tagesverpflegung, zzgl. Übernachtung, zzgl. MwSt.
Preis für Nicht-Innungsmitglieder des Fachverbandes 1.535,- € pro Person zzgl. MwSt..
Zielgruppen
- Chef, Geschäftsführer
- Mitarbeiter
- Führungskräfte
- Ingenieure, Techniker und Meister
- Mitarbeiter, von Sanitär- und Heizungsunternehmen, die schwerpunktmäßig im Kundendienst eingesetzt sind
- Projektleiter sowie Quereinsteiger, die mit der Ausführung und Bauleitung von technischen Gebäudeausrüstungen betraut sind
Veranstalter
- Fachverband Bayern
Kooperationspartner
shk-aktiv²
Angehängte Dateien
- 2023_24_Anmeldefax_Projektleiter_SHK_FV_By.pdf (67 Ki)
- 2024_Steckbrief_Projektleiter_SHK_alle_BS.pdf (189 Ki)
Freie Plätze
genug