Seminardetails

Kundendiensttraining für Monteure

Intensives Servicetraining für Heizungsbauer und Installateure.

Gut geführte Kundendienstabteilungen öffnen regelmäßig Tore für neue Aufträge. Dabei entscheidet der Auftritt der Kundendienstmitarbeiter über Akzeptanz und Zufriedenheit beim Kunden. Dieser speziell auf die Heizungs- und Sanitärtechnik zugeschnittene Workshop gibt den Mitarbeitern das erforderliche Handwerkszeug, wie sie sich souverän beim Kunden verhalten und dabei die Interessen des Betriebs vertreten.

Die Monteure erleben serviceorientierte Verhaltensweisen im Umgang mit Kunden und können diese gezielt anwenden.

Die Monteure lernen, wie sie zusätzlichen Bedarf des Kunden erkennen und sofort verkaufbare Produkte anbieten.

Zusätzlich lernen die Monteure die Wichtigkeit einer guten (Selbst-) Organisation kennen. Praktische Beispiele und Übungen festigen das Erlernte.

Unterlagen und Verpflegung sind im Seminar-/Workshoppreis enthalten. Preisnachlass nur gültig am selben Seminartag, nicht auf andere Seminare übertragbar. Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer.

Kategorie:

3. KD/Wartung/Service

Referent:

Peter Leuschner, shk-aktiv²

Zielgruppen:

  • Mitarbeiter
  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter, von Sanitär- und Heizungsunternehmen, die schwerpunktmäßig im Kundendienst eingesetzt sind

Datum:

21.11.2017

Nr.:

413

Zeit:

09:00–16:30

Ort:

Mörfelden-Walldorf
Mörfelden-Walldorf

Standardpreis:

€ 345,00

Preis ab 1. AK-Mitglied / 2. Nichtmitglied:

€ 295,00

Preis ab 2. AK-Mitglied:

€ 245,00

Preis ab 3. AK-Mitglied / 3. Nichtmitglied:

€ 215,00

Veranstalter:

shk-aktiv²

Angehängte Dateien:

Freie Plätze:

genug

Anmeldung:

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