Seminardetails

Ausbildung Digitalberater

Im Kontakt mit dem Kunden bleiben und Aufträge generieren

Inhalte:

  1. Grundüberlegungen zur digitalen Beratung
    1. Was soll digitalisiert werden? Wie digital seid Ihr schon? Welche Ziele verfolgt Ihr mit dem Digitalberater?
    2. die digitale Beratung heute und in Zukunft - jetzt Chancen nutzen
  2. Werkzeuge des Digitalberaters
    1. Welche Software gibt es und welche ist wofür geeignet?
    2. Einbindung bereits vorhandener Software
    3. Zoom-Meetings: Umgang mit den Funktionen für effiziente Online-Beratung

 

  1. technische Voraussetzungen
    1. notwendige und empfehlenswerte Hardware
    2. Anforderungen an den Arbeitsplatz des Digitalberaters

 

  1. die digitale Präsentation/Beratung
    1. Struktur/Ablauf/Nachbereitung von Gruppenveranstaltungen
    2. Struktur/Ablauf/Nachbereitung von Einzelberatungen
    3. spezielle Kommunikationstechniken
    4. Tipps & Tricks
    5. Ziel ist immer der Auftrag!
    6. Hausaufgaben zum Praxistraining

 

  1. Online-Terminvereinbarungen leicht und effizient

 

  1. Webseiten-Check: Digitalkompetenz auf den ersten Blick vermitteln

 

  1. Praxistraining: die erste Digitalberatung durchführen -
    gemeinsam üben und wertvolles Feedback bekommen.

 

  1. Lohn der Mühe: shk-aktiv² zertifizierter Digitalberater


 

Termine und Ablauf:

Die Ausbildung findet in Kleingruppen von maximal 5 Teilnehmern statt und wird online per Videokonferenz durchgeführt.

 

  • Block 1: Technik-Checkup (max. 45 Min)
    Test der Videokonferenztechnik bei allen Teilnehmern und Vermittlung der notwendigen Grundkenntnisse in der Software. Festlegung der weiteren Termine.
  • Block 2: Grundüberlegungen, Werkzeuge, Technik
    Agendapunkte 1-3 (ca. 2 Stunden in Kleingruppen)
  • Block 3: Präsentation, Terminvereinbarung, Webseiten-Check Agendapunkte 4-6 (ca. 2 Stunden in Kleingruppen)
  • Block 4: Individuelle Besprechung der Beratungs-Hausaufgabe
    (ca. 45 Minuten Einzel-Coaching)
  • Block 5: Praxistraining und Abschlußbesprechung
    Agendapunkte 7-8 (ca. 2 Stunden in Kleingruppen)

 

Ziel:

Erstkundenkontakt, Info-Veranstaltungen und individuelle Kundenberatung ohne physisch mit den Kunden zusammen zu sitzen. Momentan ein Zwang – zukünftig eine große Chance! Fahrzeiten sparen, effizienter und schneller zum Verkaufsabschluß kommen.

Kategorie

  • 2. Unternehmensführung
  • 4. Marketing und Verkauf
  • 1. Organisation
  • 5. Personalmanagement
  • 3. KD/Wartung/Service
  • Projektmanagement

Datum

30.03.2020

Nr.

532

Zeit

14:30 Uhr

Ort

Online-Seminar / "Zoom"-Meeting
Online-Seminar / "Zoom"-Meeting

Referent

Jan Steffen Adlunger

Porträt

Standardpreis

€ 745,00

Preis ab 1. AK-Mitglied / 2. Nichtmitglied

€ 595,00

Zielgruppen

  • Chef, Geschäftsführer
  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter

Veranstalter

shk-aktiv²

Angehängte Dateien

Anmeldung

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.


Zur Übersicht