Seminarliste

Sie können die Seminarliste durch Klick auf die Spaltenüberschriften sortieren.

Wichtige Info für neue AK-Mitglieder in HumHub seit 01.01.2018:

Bitte registrieren Sie sich einmalig auch auf unserer Hompage bei oder vor Ihrer ersten Seminaranmeldung!

Titel   Datum Ort Freie Plätze Anmeldung
Krisenfest - Stärker aus jeder Krise Der alltägliche Leistungs- und Arbeitsdruck in der SHK-Branche ist enorm. Konflikte im Team, schwierige Kunden, Engpässe beim Material, Coronaauflagen, der oft tiefe Graben zwischen Ausbildern und Azubis rauben viel Energie. In diesem Workshop bekommen Sie Maßnahmen vorgestellt, mit denen Sie persönlich oder im Team Probleme möglichst stressfrei anpacken und zügig lösen. Einzigartig ist nicht nur die Vermittlung von praktischem Wissen, sondern auch klare Ansagen für den Transfer in den beruflichen Alltag. 13.06.2023 Raum Baden-Baden genug       Jetzt anmelden
Online-Seminar: Kommunikations- und Telefontraining Immer wieder steht man vor dem Dilemma: „Wie erkläre ich es meinem Kunden?“, wenn Termine nicht eingehalten werden können oder es Herausforderungen bei Reklamationen gibt. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis vermittelt das Online-Seminar wichtige und notwendige Grundlagen der Kommunikation. Individuelle Fragen und Situationen der Seminarteilnehmer werden intensiv besprochen. Gemeinsam werden neue Verhaltensweisen und Formulierungen erarbeitet, um Kundengespräche souverän und stressfrei zu führen. Umfang: 2 Online Zoom-Termine à ca. 3 Stunden. 14.–21.06.2023 Online-Seminar / "Zoom"-Meeting ausgebucht      
Obermonteur - Baustellen effizient führen Sollen Baustellen erfolgreich abgewickelt werden, braucht es Monteure, die Verantwortung übernehmen können, wollen und dürfen.Was das bedeutet, wird in diesem Workshop anhand von konkreten Praxisbeispielen aus der Sanitär- und Heizungstechnik erläutert. 23.06.2023 Raum Frankfurt/Mörfelden 6       Jetzt anmelden
Online-Seminar: Kommunikations- und Telefontraining Immer wieder steht man vor dem Dilemma: „Wie erkläre ich es meinem Kunden?“, wenn Termine nicht eingehalten werden können oder es Herausforderungen bei Reklamationen gibt. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis vermittelt das Online-Seminar wichtige und notwendige Grundlagen der Kommunikation. Individuelle Fragen und Situationen der Seminarteilnehmer werden intensiv besprochen. Gemeinsam werden neue Verhaltensweisen und Formulierungen erarbeitet, um Kundengespräche souverän und stressfrei zu führen. Umfang: 2 Online Zoom-Termine à ca. 3 Stunden. 04.–11.10.2023 Online-Seminar / "Zoom"-Meeting genug       Jetzt anmelden
Online-Workshop: Korrespondenz – Wer schreibt, der bleibt Modernisieren Sie Ihre Geschäftsbriefe und E-Mails und begeistern Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner mit frischen und präzisen Formulierungen. Befreien Sie Ihre Korrespondenz von „alten Floskeln“ und bringen Sie frischen Wind in E-Mails und Briefe.Online-Workshop in 2 Online-Sessions à 180 min. 09.–16.11.2023 Online-Seminar / "Zoom"-Meeting genug       Jetzt anmelden